Heike Werthmann


Ich bin Mitglied und geprüfte Tarotberaterin des ersten deutschen Tarotverband Tarot e.V. - tarotverband.de und dem Ehrenkodex verpflichtet.

 

Außerdem bin ich Heilpraktikerin mit den Schwerpunkten Hypnosetherapie, systemische Therapie und Familien- und Systemaufstellung. Informationen zur Praxis in Hamburg-Altona finden Sie unter www.heilpraktiker-am-hafen.de.

 

Meinen ersten Kontakt zum Tarot hatte ich vor vielen Jahren, als ich mich in einer schweren Lebenskrise befand. “Zufällig” fiel mir ein Tarotbuch in die Hände. Ich fühlte mich sofort von den Tarotkarten angesprochen und wollte unbedingt alles über sie wissen. Ich las alles, was mir in die Finger fiel und habe dann sehr schnell eine fundierte Ausbildung begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Jetzt arbeite ich schon seit fast 20 Jahren mit großer Begeisterung mit dem Tarot.

 

Der Umgang mit Tarot ist für mich ein lebenslanger Lernprozess und ständige eigene Weiterentwicklung, wofür ich sehr dankbar bin. Gerne gebe ich diese Erfahrungen und mein Wissen an meine Klienten weiter.

 

Die Beschäftigung mit Tarot und die damit verbundene eigene Entwicklung hat mir damals die Kraft gegeben, mich aus dieser Krise zu befreien. Es hat mir den Mut gemacht, meine feste Anstellung zu verlassen und mich als Heilpraktikerin und spirituelle Lebensberaterin selbstständig zu machen.

© Dorit Martens, www.follage.eu